Kraftquellen für die Seele – Dein Körper spricht mit dir?!


Wenn Du immer öfter denkst: „Zeit für mich wäre jetzt mal so nötig, aber jetzt geht es nicht!“

… dann sagt Dein Körper irgendwann: „Und ob das geht!“ Und dann fragt er nicht, ob’s grad passt. Er sorgt dafür, dass Du Dir Zeit für dich nimmst.

Das raubt mir den Atem! – Das sitzt mir im Nacken!
Das macht mir Bauchschmerzen! – Ich bin so kraftlos!
Mein Rücken macht mich wahnsinnig! …
Die „Mahnabteilung“ Deines Körpers meint das ernst!
Die gute Nachricht: Du kannst lernen, Deinen Körper ernst zu nehmen und Dir Zeit für Dich zu lassen. Resilienz (seelische Widerstandskraft) verhält sich wie Muskeln. Sie bleiben oder werden stark, wenn wir sie benutzen und trainieren.

Mit dem bewährten „Resilienz-Trainings-Programm für Erwachsene“ gönnst Du Dir Aktiv-Urlaub für Deine Gedanken und findest Kraftquellen für Deinen Alltag und lernst die 7 Säulen der Resilienz kennen. Und dann geht es gestärkt ins Jahr 2023!

Termine: Sa., 22.10., und Sa., 29.10.2022
 jeweils 09:30 – 16:30 Uhr
Dauer: 2 Termine
Kursort: VHS Ibbenbüren

Gebühr: 64,00 €

Ihre Ansprechpartnerin

Bettina Kleingünther
Dipl.-Sportlehrerin, Dipl.-Betriebswirtin (FH), Dipl.-Verwaltungswirtin (FH)
Fachbereichsleitung Mensch, Gesellschaft und Umwelt

Telefon: 05451 931-763
Fax: 05451 931-66763
E-Mail: Bettina.Kleingünther(at)ibbenbueren.de