Mein Angebot...

…gibt Impulse, ist Beratung und Prozessbegleitung, KEINE Therapie!

…richtet sich an psychisch stabile Menschen.

…umfasst Einzelcoachings sowie Kurse und Vorträge.

…unterstützt bei Veränderungen.

... hilft bei der Auseinandersetzung mit sich selbst und mit anderen.

…ist eine Anleitung, den eigenen Wert zu erkennen, sich selbst anerkennend zu behandeln,  sowie das anders Sein anderer als Bereicherung zu schätzen.

... ermöglicht, Frieden zu schließen mit Möglichkeiten und Grenzen.

…macht Mut und stärkt das Selbstvertrauen und das Selbstwirksamkeitserleben.

... eröffnet Handlungsspielräume.

... fördert die Gesundheit präventiv und ist nützlich im Umgang mit Stress, bei psycho-somatischen Symptomen, in Krisen, Konflikten und bei weiteren kränkenden oder krank machenden individuellen Themen im privaten oder beruflichen Rahmen.

…ist professionelles Coaching und orientiert sich an den Ethik-Richtlinien des Deutschen Fachverbandes Coaching (DFC).

... umfasst die Bereiche:

  • Resilienztraining
    • Nutze die Herausforderungen deines Lebens für dich!
    • LOOVANZ-Resilienztraining (mehr dazu unter > Angebot > Resilienztraining) Teilerstattung durch die Krankenkasse möglich
  • Schüler-/ Studenten-Coaching 
    • Lerne für dich passende Lernstrategien
    • Gehe gut vorbereitet und konzentriert in Prüfungen 
  • Lebensplanung
    • Kläre Lebens- und Sinnfragen
    • Setze Prioritäten
    • Mache deine Ziele erreichbar 
    • Gestalte den Übergang in eine neue Lebensphase
  • Partnerschaft
    • Kläre deine Beziehungsfragen
  • Teamentwicklung / Gesundes Berufsleben
    • Kollegiale Beratung (nach Tietze)
    • Im Team gemeinsame Ziele finden und erreichbar machen
    • Resilienztraining im Rahmen von betrieblichem Gesundheitsmanagement (mehr dazu unter > Angebot > Resilienztraining) Teilerstattung durch die Krankenkasse möglich

 Dabei unterstütze und begleite ich Sie und dich gerne!

 

Meine Arbeitsweise

Ich verkaufe Resilienz, d.h. die Aussicht auf Entdeckung und gesunde Nutzung des eigenen Potentials, um sich selbst und Zusammenhänge zu verstehen, Lebensfreude und Selbstwirksamkeit zu erleben, Handlungsfähigkeit zu erlangen und eine Vielfalt von Wahlmöglichkeiten zu entwickeln, um aus ungeliebten, unbequemen, Energie raubenden, Leistungsfähigkeit einschränkenden oder vermeintlich aussichtslosen Situationen heraus zu finden und zufrieden zu sein. Also eigentlich verkaufe ich Sonnenstrahlen zum Mitnehmen ;)

Ich bevorzuge es, die vorhandenen Ressourcen bewusst zu machen und zu verwenden für den Umgang mit alltäglichen Herausforderungen, Ängsten, Gewohnheiten oder Strategien.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch/ jede Familie/ jedes Team zu jeder Zeit die bestmögliche Entscheidung trifft auf Grundlage bislang vorhandender Erfahrungswerte. So geht Lernen aus Erfahrung. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass jeder Mensch/ jede Familie/ jedes Team meist die passende Lösung für gestellte Herausforderungen schon in sich trägt. Diese lässt sich beispielsweise durch gelenktes Verlassen gewohnter Gedankenkreisel, durch gezielte Fragen, durch Veranschaulichen von Beziehungen und Strukturen, durch Gewichten oder Erspüren von Wichtigkeiten anregen, entdecken und entfalten. Alle Gewohnheiten, die wir pflegen, auch die ungeliebten(!), sind für etwas gut und wichtig, sonst hätten wir sie nicht. Sie müssen gewürdigt und würdig ersetzt werden, wenn sie sich als nicht (mehr) nützlich erweisen. Um Veränderungen zu bewegen müssen wir Gewohntes verlassen und uns auf unsicheres Terrain begeben, uns also sowohl etwas zutrauen als auch zumuten. Diese Prozesse sind sehr sensibel und wollen behutsam begleitet werden. 

Mir ist wichtig, dass die Menschen, mit denen ich zu tun habe, ein Gespür dafür bekommen, dass sie wichtig sind. Jeder Mensch leistet einen wichtigen Beitrag im Orchester der Gesellschaft, wenn er/sie seinen/ihren Wert erkannt hat. Wir brauchen nicht nur 1. Geigen, dicke Pauken und Trompeten. Es klingt erst schön, wenn auch eine Triangel, eine Rassel, ein Klavier, Flöten, Gitarren gut aufeinander abgestimmt mit einstimmen. Und das schönste Konzert ist nichts ohne Zuhörer. Jeder Mensch ist auf seine Art wichtig!

Ich nutze, um sinnvoll arbeiten zu können, alle meine, Ihre und deine Sinne, sowie bewährte Coaching-Werkzeuge - ein breites Spektrum an Methoden, Strategien und Interventionen. Nicht „nur“ reden, sondern gezieltes Fragen, Spüren und Zuhören sowie wirkungsvolle, praktische, kreative Übungen, die hilfreich sind, sich selbst und die Sprache des Körpers zu verstehen, Lust auf das Entdecken neuer Facetten wecken, Mut, Selbstvertrauen und ein Bewusstsein von Selbstwirksamkeit aufbauen und Handlungsspielräume eröffnen.

Ich arbeite gerne und für Geld.

Einzelcoaching für Privatpersonen berechne ich mit 89,00 € pro Stunde.

Schnuppercoaching (1 x pro Person) 75,00 € pro Stunde.

Preise für Seminare, Workshops, Vorträge und Team-Coaching spreche ich mit Ihnen ab.

 

Noch Fragen? Ich beantworte diese gern unverbindlich. 
Zeit für dich!  |  kontakt@BeyCoaching.de - 05451 / 897205